Zur Übersicht Maritim Königswinter

Umbau und Sanierung
Maritim Hotel 
in Königswinter

Bauherr

Maritim Hotelgesellschaft mbH, Bad Salzuflen

Architekt

Reinhardt und Sander GmbH, Bad Salzuflen

Zeitraum

2014-2016

Leistungen

  • Heizungs-/Kältetechnik
  • Raumlufttechnik
  • Sprinkler-/Feuerlöschtechnik

Betreuung vom ersten Gedanken bis zur durchdachten Planung

Der Umbau und die Sanierung des Maritim Hotels in Königswinter wurden vom Büro Zonzalla bis zur Ausführungsplanung begleitet.

Das Investitionsvolumen TGA
lag bei ca. 2,0 Mio. €.

Maritim Hotel an der Rheinpromenade

Das direkt an der Rheinpromenade, mit herrlichem Blick auf das Siebengebirge und den berühmten Drachenfels gelegene Maritim Hotel wurde in mehreren Bauabschnitten saniert und genügt mit dem von Reinhardt und Sander mbH geplanten hochmodernen Innenraumkonzept nun höchstem internationalem Anspruch.

Individuelle Raumtemperaturregelung durch Fan Coils im 4-Leitersystem

Für die Raumbeheizung und Raumkühlung der Hotelzimmer wurden Fan Coils im 4-Leitersystem zur individuellen Raumtemperaturregelung installiert. Ferner wurden diverse mechanische Lüftungsanlagen erneuert und mit effizienten Wärmerückgewinnungssystemen ausgestattet. Der gesamte Schwimmbad- und Wellnessbereich wurde mit hochwertigen Materialien und modernen technischen Einrichtungen erneuert.