Zur ÜbersichtSt. Michael Recklinghausen

Neubau
Caritashaus St. Michael
in Recklinghausen

Bauherr

Caritasverband der Stadt Recklinghausen

Architekt

Ludes Architekten - Ingenieure GmbH, Recklinghausen

Zeitraum

2005-2007

Leistungen

  • Sanitärtechnik
  • Raumlufttechnik
  • Heizungstechnik
  • Gebäudeautomation

BETREUUNG VON DER PLANUNG BIS ZUR ObJEKTÜBERWACHUNG

Zonzalla Ingenieure betreute den Neubau des Caritashauses St. Michael von der Planung bis zur Objektüberwachung und setzte die Vorgaben an den Generationen übergreifenden Wohnpark technisch um.

INVESTITIONSVOLUMEN TGA
CIRCA 600.000 €

ALT und JUNG unter einem DAch: SEniorenWohnpark mit Integrierter  Kindertagesstätte

Unter der Leitung des Bischöflichen Generalvikariats Münster wurde der Neubau des Caritashauses in Recklinghausen errichtet. Das moderne und homogene Gebäude umfasst 80 Pflegeplätze sowie Gruppenräume, Funktionsbereiche und eine integrierte Kindertagesstätte. Die Zimmer gruppieren sich um einen großzügigen Innenhof, der den Bewohnern im Sommer ein mediterranes Ambiente bietet. Mit diesem Konzept von Pflege und Kita wurde ein Miteinander von Jung und Alt erfolgreich umgesetzt.